Wassertemperatur Vierwaldstättersee

Der Vierwaldstättersee ist einer der bekanntesten Seen der Schweiz und ein beliebtes Ziel für Touristen aus aller Welt. Er liegt im Herzen der Zentralschweiz und wird von den umliegenden Bergen umrahmt. Die Wassertemperaturen am Vierwaldstättersee variieren je nach Jahreszeit und geografischer Lage.

Im Sommer erreichen die Wassertemperaturen am Vierwaldstättersee im Durchschnitt etwa 20 bis 22 Grad Celsius und sind damit angenehm zum Schwimmen geeignet. An besonders warmen Tagen können die Temperaturen sogar bis zu 25 Grad Celsius erreichen. Der See hat jedoch einige tiefe Stellen, die kälter sein können als andere, flachere Bereiche. Es ist daher ratsam, die Wassertemperaturen an verschiedenen Stellen des Sees zu überprüfen, bevor man schwimmen geht.

Im Herbst und Frühling können die Wassertemperaturen am Vierwaldstättersee stark schwanken. Während der wärmeren Tage kann das Wasser noch eine angenehme Temperatur von 16 bis 18 Grad Celsius haben, während es an kühleren Tagen oder in der Nacht schnell abkühlen kann. Im Winter fallen die Wassertemperaturen am Vierwaldstättersee deutlich ab und erreichen oft nur noch 5 Grad Celsius oder weniger. Der See ist in der Regel mit Eis bedeckt und das Schwimmen ist nicht empfehlenswert.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Schwimmen im Vierwaldstättersee auch im Sommer mit einigen Risiken verbunden sein kann. Die Strömungen können stark sein und das Wetter kann sich schnell ändern, insbesondere in den Bergen. Es ist daher wichtig, die Warnhinweise zu beachten und aufmerksam zu bleiben.

Wassertemperatur Vierwadlstättersee

aktuelle Wassertemperatur Vierwaldstättersee

Wassertemperatur Vierwaldstättersee
Gersauerbecken 0m (i)6.6°C
Am 27.04. › simstrat.eawag.ch

› Die Wassertemperaturen in der Schweiz

Wassertemperatur-Vierwaldstättersee ?>



PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com